Freitag, 30. Juli 2010

Zylinder: Einer wie keiner...

Mein Lieblingszylinder ist von der Firma Wegener in der 10 cm Ausführung. Optisch gefällt mir der Zylinder in der 8 cm hohen Ausführung besser, doch finde ich, dass der höhere Zylinder besser auf meinem Kopf sitzt. In der flachen Ausführung muss ich mir immer einige Tricks einfallen lassen, damit dieser gut und sicher sitzt und ich nicht das Gefühle habe, dass ich diesen verlieren könnte. Die höhere Ausführung hat für meine Kopfform einen sehr guten Halt. Ich habe den Zylinder schon seit einigen Jahren in Gebrauch, trotz häufigem Einsatz ist er nicht von der Sonne ausgeblichen und hat auch kleine Regenschauer gut überstanden. Da der Zylinder aus echtem Kaninchenhaar ist, habe ich ihn trotz allem sehr pfleglich getrocknet, damit er sich nach der Regendusche nicht verzieht oder verbeult. Dazu sollte der Zylinder nicht auf die Heizung gelegt werden und auch nicht gedrückt werden.

Alles in allem habe ich mit dem Wegener Zylinder einen treuen und schicken Wegbegleiter für meine Dressurprüfungen - nur zu empfehlen!

Details und Bestellmöglichkeiten finden sich hier.

Autor: Anne Brauckmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen