Freitag, 9. Juli 2010

Schicksal Pferd: wer fragt eigentlich nach den Ehemännern?

Dieses Büchlein hat mir meine liebe Frau Anne vor einiger Zeit geschenkt. Und ich muss sagen: Mehr Verständnis hat Sie nie mehr für mich gehabt!

So hätte es auch Menno Kalmann selbst gesagt, wenn er sein Buch überreicht bekommen hätte. Lustige Anekdoten aus dem Ehemann-Alltag - wohl gemerkt dem Ehemann einer Reiterin - füllen dieses Büchlein auf und machen das Lesen zum Genuß. Daher auch der Titel: Schicksal Pferd - des reiters Freud, des Partners Leid.
Das kann wirklich nur jemand schreiben, der am eigenen Leib erfahren hat, was auf Turnieren so "abgeht", wie das Wohnzimmer von Pferdeleuten aussieht und wieso künftig beim Abendessen nicht mehr über die Arbeit geredet wird.

Ein humoristischer Hochgenuß, der in Menno Kalmanns Heimat den Niederlanden längst ein Bestseller ist - verdient wie ich sagen muss. Und jetzt kommt das Beste: aufgrund des Umfanges des Buches kann man es zwischen zwei Prüfungen lesen - und steht zum nächsten Satteln wieder bereit!

Und wenn Sie mal wieder vergessen haben wieso Sie freiwillig morgens um 4 Uhr aufstehen - Menno Kalmann kennt die Antwort: Sie sind mit einer Verrüc.... ähm einer Reiterin verheiratet!


ACHTUNG: Dieses Buch hat keine Doping-Freigabe - es macht auf jeden Fall nach der ersten Seite süchtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen